Kölner Karneval

Es war wieder soweit der 11.11.2015 stand an der Tür, für viele wird dieses Datum nichts sagen und es wird auch ein ganz normaler Tag sein. Doch in Köln ist der 11. November schon fast ein heiliger Tag. Dieses Datum ist der Beginn der Karneval Saison und somit für viele Kölner aber auch alle anderen Anhänger des Karnevals ein sehr wichtiger Tag im Kalender. Was passiert an diesem Tag? Und was passiert mit Köln an diesem Tag? Offiziell ist dieser Tag kein Feiertag doch die Kölner Innenstadt ist total im Ausnahmezustand. Denn die meisten Straßen sind abgesperrt und voll mit verkleideten Menschen die den Startschuss in die Karneval Saison feiern um 11:11 Uhr. Am Heumarkt ist die Hochburg der Veranstaltung dort treffen sich nämlich die meisten Menschen. Auch musikalisch wird der Karneval von bekannten Bands aus dem Kölner Bereich begleitet die jedes Jahr auf einer Bühne die vor Ort platziert wird unterwegs.
Man kann den Karneval mögen oder auch nicht doch man muss Ihn zumindest einmal mit erlebt haben auch wenn es nur als Zuschauer ist denn der Karneval gehört zur Kölner Kultur.

Kommentare sind deaktiviert